Hi, ich bin luuna.

Ich bin queer und Christin. In der nächsten Zeit nehme ich euch hier ein bisschen mit, wie die beiden Welten kollidiert sind, und wie das bei mir jetzt so aussieht.

 

Christlich & gläubig bin ich, solange ich denken kann.

Dass ich mich als queer verstehe, das ist noch ziemlich frisch. Mit LGBTQIA Themen und Geschichten setze ich mich zwar schon länger auseinander, und auch dem Thema wie das mit dem christlichen Glauben zusammenpasst.

Zuerst als sehr interessierte Aussenstehende. Auch als Ally -> Verbündete der LGBTQIA+ Community.

Aber als ich über ein bisschen unbekannteres Label gestolpert bin, hat das nochmal einen ganz eigenen Prozess ausgelöst. Davon werde ich euch erzählen.

 

Das hier ist ein bisschen wie ein Tagebuch - meine eigene Erfahrung. Mein eigener Weg. Er erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität.

Es repräsentiert nicht das Christentum oder die Queere Community an sich, aber zeigt vielleicht einen kleinen Einblick in diese beiden Welten - und die spannende Welt dazwischen.

  

Wer Rückmeldungen hat, oder mir hallo sagen möchte:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!